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Einfach und unkompliziert für Sie da
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    Leistungsfall

    Gerne stehen wir Ihnen auch in schwierigen Zeiten zur Seite. Unser Ziel ist es, Sie auch im Leistungsfall rasch, unkompliziert und kompetent zu unterstützen. Nachfolgend finden Sie die erforderlichen Informationen und Formulare, um uns Ihren Leistungsantrag einzureichen. Sofern wir zu dessen Bearbeitung weitere Unterlagen benötigen, werden wir zeitnah wieder auf Sie zukommen. Selbstverständlich erreichen Sie unsere Leistungsfallabteilung ebenfalls telefonisch oder unter Leistung@ASPECTA.li per E-Mail.

      Anmeldung der Erwerbsunfähigkeit

      Wie gehen Sie vor, um Ihre Erwerbsunfähigkeit anzumelden?

      Damit wir Ihren Anspruch prüfen können, bitten wir Sie, die Formulare 

      • Anmeldung bei Erwerbsunfähigkeit
      • Vollmacht 

      vollständig auszufüllen, zu datieren und zu unterzeichnen. Bitte drucken Sie diese aus und senden Sie alles an folgende Adresse:

      ASPECTA Assurance International AG
      Leistungsdienst
      Austrasse 14
      FL-9495 Triesen

      Bitte beachten Sie, dass die Beiträge gemäss der Ergänzenden Bedingungen für die Prämienbefreiung zunächst weiterhin entrichtet werden müssen.

      Zusätzlich bitten wir Sie, die Informationen zur Bearbeitung und Handhabung der Erwerbsunfähigkeit sorgfältig durchzulesen. Vielen Dank.


        Anmeldung Todesfall

        Wie gehen Sie vor, um uns einen Todesfall anzumelden?

        Damit wir den Anspruch prüfen können, bitten wir Sie uns den Todesfall schriftlich zu melden. Im Weiteren möchten wir Sie höflich bitten die Todesfallmeldung vollständig auszufüllen, zu unterzeichnen und diese zusammen mit den untenstehenden Unterlagen an uns zu senden:

        • Anmeldung des Todesfalls
        • Die Original-Police
        • Ärztliches Attest über die näheren Ursachen und Umstände des Todes
        • Bei Suizid oder Unfall: Polizeirapport, wenn vorhanden
        • Amtlich beglaubigten Todesschein
        • Kopie der Erbrechtsfolge
        • Amtlich beglaubigte Kopie eines gültigen Ausweises aller begünstigten Personen
        • Bankadresse der begünstigten Personen

        Bitte lassen Sie die gültigen Ausweise und den Todesschein von der Gemeinde, Post oder bei einem Notar kopieren und beglaubigen.
        Auf Grund der Bestimmungen des Liechtensteinischen Sorgfaltspflichtgesetzes (SPG, Gesetz zur Bekämpfung von Geldwäscherei) sind wir als Versicherungsgesellschaft verpflichtet, diese beglaubigten Dokumente so einzufordern.

        Hinweis:
        Je nach Todesumstand und Anzahl Begünstigter sind möglicherweise weitere Dokumente nötig, um den Versicherungsanspruch zu prüfen. Anschliessend werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

        Bitte drucken Sie alle Unterlagen aus und senden Sie diese an folgende Adresse:

        ASPECTA Assurance International AG
        Leistungsdienst
        Austrasse 14
        FL-9495 Triesen

        Vielen Dank