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ASPECTA als Arbeitgeber

Sie möchten zu unserem Team gehören? Als Mitarbeiter/in profitieren Sie auf Grund der flachen Hierarchien auf allen Ebenen von einer familiären und vertrauensvollen Arbeitskultur. Sie haben Freude an Herausforderungen und wollen aktiv in einem wachsenden und eigenständigen Lebensversicherungsunternehmen mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein mitarbeiten?

Als Mitglied in unserem hochmotivierten Team bieten wir Ihnen leistungsgerechte Entlohnung, einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen.


Offene Stellen

 

Junior Finanzbuchhalter/in 100%

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als:

Junior Finanzbuchhalter/in 100%

Deine Hauptaufgaben umfassen insbesondere:

  • Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften bzw. Niederlassungen (Debitoren, Kredi-toren, Finanzbuchhaltung, Führung Haupt- u. Nebenbuch Anlagenbuchhaltung)
  • Erfassung von Prämienzahlungen
  • Verbuchung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen
  • Unterstützung bei allgemeiner Administration, z. B. Ablage und Scanning
  • Zahlungsverkehr und Verbuchung der Bankbewegungen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für diverse Gesellschaften bez. Niederlassungen
  • Abstimmarbeiten und Aufbereitung von diversen Listen
  • Ferienvertretung im Team
  • Eingabe von Assetwerten in das Policenmanagementtool
  • Mithilfe bei Steuererklärungen (MWST, Stempelabgaben usw.)

Zur Bewältigung dieser Aufgaben bringst Du idealerweise mit:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Stufe Bachelor, Fachrichtung Rechnungswesen oder Finanzen oder KV mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Finanzen)
  • Längere Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen nicht erforderlich
  • Anwenderkenntnisse der MS Office Palette
  • Deutsche Muttersprache oder verhandlungssicher
  • Gute Englischkenntnisse (zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil)

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur. Ar-beitsort ist der Firmensitz der Aspecta in Triesen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

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Senior Legal Counsel (100%)
(per sofort oder nach Vereinbarung)

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als:

Senior Legal Counsel (100%)
(per sofort oder nach Vereinbarung)

Deine Aufgaben

Direkt dem General Counsel unterstellt bist Du verantwortlich für die termingerechte Bearbeitung nationaler und internationaler juristischer Fragestellungen, insbesondere zu Themen des Versicherungsvertrags-, Versicher-ungsaufsichts- und Steuerrechts. Tatkräftig unterstützt Du die nationalen und internationalen operativen Ges-chäftseinheiten im Tagesgeschäft in allen rechtsrelevanten Themen und Projekten (z.B. Produktentwicklung).
Daneben gehört es auch zu Deiner Aufgabe Verträge (in deutscher & englischer Sprache) zu erstellen, zu verhandeln sowie zu überprüfen. Du begleitest gerichtliche/aussergerichtliche Streitentscheidungen und Verfahren und bildest die Schnittstelle zu externen nationalen und internationalen Rechtsanwaltskanzleien.
Du unterstützt den General Counsel bei diversen M&A-Aktivitäten der Gesellschaft.

Deine Qualifikation

  • Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften
  • Du hast eine abgeschlossene juristische Ausbildung oder einen vergleichbaren ausländischen Abschluss
  • Der erfolgreiche Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens (Anwaltspatent) oder ein vergleichbarer ausländischer Abschuss sind von Vorteil.
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrungen in der Finanzdienstleistungsindustrie (z.B. Versicherungswirtschaft oder Anwaltskanzlei)
  • Du bist generalistisch aufgestellt und hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge.
  • Kommunikative und weltoffene Persönlichkeit mit interkulturellen Erfahrungen mit Zielstrebigkeit sowie hoher Eigeninitiative; Teamplayer/-in
  • Analytisches Denken und genaue, strukturierte Arbeitsweise
  • Du zeigst eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft und bist eine weltoffene Persönlichkeit, die auf interkulturelle Erfahrungen zurückblicken kann.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur. Ar-beitsort ist der Firmensitz der Aspecta in Triesen und/oder Pfäffikon SZ.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

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Sachbearbeiter/in Versicherung
Customer Service d/e/f

 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Dich als:

Sachbearbeiter/in Versicherung
Customer Service d/e/f

Du bist für eine professionelle Betreuung unserer Kunden mit folgenden Hauptaufgaben zuständig:

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu unseren nationalen Kunden und Brokern in Deutsch, Französisch und Englisch. Jede weitere Sprache von Vorteil
  • Postbearbeitung von Brokern und Endkunden
  • Management von Kundenreklamationen
  • Durchführung von Vertragsmutationen/-umwandlungen/-abläufen
  • Erstellung von Spezialofferten in der Zusammenarbeit mit dem Aktuariat
  • Erfassen von Verpfändungen
  • Mitarbeit in Projekten

Zur Bewältigung dieser Aufgaben bringst Du Idealerweise mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung und Versicherungserfahrung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kundenorientiertheit und Belastbarkeit
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Gewohnheit selbständig zu arbeiten
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Gute Deutsch- und Französisch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

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