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ASPECTA als Arbeitgeber

Sie möchten zu unserem Team gehören? Als Mitarbeiter/in profitieren Sie auf Grund der flachen Hierarchien auf allen Ebenen von einer familiären und vertrauensvollen Arbeitskultur. Sie haben Freude an Herausforderungen und wollen aktiv in einem wachsenden und eigenständigen Lebensversicherungsunternehmen mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein mitarbeiten?

Als Mitglied in unserem hochmotivierten Team bieten wir Ihnen leistungsgerechte Entlohnung, einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen.


Offene Stellen

 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Dich als:

 

Sachbearbeiter/in Versicherung
Customer Service d/f

Du bist für eine professionelle Betreuung unserer Kunden mit folgenden Hauptaufgaben zuständig:

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu unseren nationalen Kunden und Brokern in Deutsch und Französisch. Jede weitere Sprache von Vorteil
  • Postbearbeitung von Brokern und Endkunden
  • Management von Kundenreklamationen
  • Durchführung von Vertragsmutationen/-umwandlungen/-abläufen
  • Erstellung von Spezialofferten in der Zusammenarbeit mit dem Aktuariat
  • Erfassen von Verpfändungen
  • Mitarbeit in Projekten

Zur Bewältigung dieser Aufgaben bringst Du Idealerweise mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung und Versicherungserfahrung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kundenorientiertheit und Belastbarkeit
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Gewohnheit selbständig zu arbeiten
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

Download PDF

 

Senior Accountant 100%

Deine Hauptaufgaben umfassen insbesondere:

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen samt Geschäftsberichten für diverse Gesellschaften (inklusive ausländischer Niederlassungen)
  • Verantwortliche Führung der Haupt- und Nebenbücher
  • Erstellung von Steuererklärungen (u.a. MWST, Stempelabgaben und / oder Gewinnsteuern)
  • Ansprechpartner für Interne und Externe Revisoren und Vorbereitung der Prüfungen
  • Erstellung von statutarischen Reports (Finanzmarktaufsicht FMA / FINMA – quartalsweise und jährlich)
  • Überwachung der Liquidität (Cash Management)
  • Erstellung diverser Reports für das Management
  • Interner Ansprechpartner für das Investmentteam und das Aktuariat bzw. für andere Abteilungen
  • Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Automatisierung und IT-Migrationen

Zur Bewältigung dieser Aufgaben bringst Du idealerweise mit:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Stufe Bachelor, Fachrichtung Rechnungswesen oder Finanzen oder kauf-männische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/ Finanzen)
  • Langjährige Erfahrung im Rechnungswesen erforderlich
  • Erfahrung in der (Lebens)Versicherungsindustrie von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in Swiss Gaap Fer, OR und PGR
  • Deutsche Muttersprache oder verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel erforderlich
  • Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Zahlen und Menschen
  • Sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit schneller Auffassungsgabe
  • Belastbarkeit und ausgeprägte Serviceorientierung sowie Hands on Mentalität

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur. Arbeitsort ist Triesen / Liechtenstein und /oder Pfäffikon (SZ) / Schweiz.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

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Senior Accountant / Spezialist Prozesse 100%

Deine Hauptaufgaben umfassen insbesondere:

  • Verantwortung für die Optimierung vorhandener Prozessabläufe und Systeme im Rechnungswesen
  • Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems (IKS) mit Bezug auf Rechnungswesen
  • Aufbau von gruppenweiten (Konzern) Konsolidierungsprozessen und Durchführung der Konsolidierung
  • Mitarbeit an gruppenweiten Projekten (Prozessoptimierungen, IT-Migrationen, etc.)
  • Miterstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen samt Geschäftsberichten für diverse Gesell-schaften (inklusive ausländischer Niederlassungen)
  • Erstellung von Steuererklärungen (u.a. MWST, Stempelabgaben und / oder Gewinnsteuern)
  • Ansprechpartner für Interne und Externe Revisoren und Vorbereitung der Prüfungen
  • Erstellung von statutarischen Reports (Finanzmarktaufsicht FMA / FINMA – quartalsweise und jährlich)
  • Überwachung der Liquidität (Cash Management)
  • Erstellung diverser Reports für das Management

Zur Bewältigung dieser Aufgaben bringst Du idealerweise mit:

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Stufe Bachelor, Fachrichtung Rechnungswesen oder Finanzen oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen/Finanzen)
  • Langjährige Erfahrung im Rechnungswesen erforderlich
  • Erfahrung in der (Lebens)Versicherungsindustrie von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in Swiss Gaap Fer, OR und PGR
  • Erfahrung in der Durchführung von Konzernkonsolidierung
  • IT-Affinität, sehr gute MS Excel-Kenntnisse sowie Kenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware
  • Deutsche Muttersprache oder verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Zahlen und Menschen
  • Sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise kombiniert mit schneller Auffassungsgabe und ausgeprägter Ser-viceorientierung
  • Hands on Mentalität, unternehmerisch denkende und belastbare Persönlichkeit

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur.
Arbeitsort ist Triesen / Liechtenstein und / oder Pfäffikon (SZ) / Schweiz.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

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