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ASPECTA als Arbeitgeber

Sie möchten zu unserem Team gehören? Als Mitarbeiter/in profitieren Sie auf Grund der flachen Hierarchien auf allen Ebenen von einer familiären und vertrauensvollen Arbeitskultur. Sie haben Freude an Herausforderungen und wollen aktiv in einem wachsenden und eigenständigen Lebensversicherungsunternehmen mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein mitarbeiten?

Als Mitglied in unserem hochmotivierten Team bieten wir Ihnen leistungsgerechte Entlohnung, einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen.


Offene Stellen

 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Dich als:

Sachbearbeiter/in Claims & Underwriting 80-100%

 

Du bist für die Sicherstellung einer kundenorientierten und fach- und termingerechten Leistungserbringung sowie für die Kommunikation von Anspruchsvoraussetzungen zuständig, mit folgenden Hauptaufgaben:

  • Bearbeitung und Prüfung von Leistungsfällen
  • Dokumentation und Überwachung der laufenden Schadenfälle
  • Leistungsabrechnungen erstellen und Zahlungen in Auftrag geben
  • Mündlicher und schriftlicher Verkehr mit Versicherten, Ärzten, Anwälten und Behörden
  • Risikoprüfung für Neugeschäft und Vertragsänderungen
  • Eintragen und Führen der Schadenfälle in diversen IT- Systemen
  • Führen von Listen und Statistiken

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Position suchen wir eine geeignete Persönlichkeit aus dem Versicherungsbereich oder mit medizinischem Hintergrund mit soliden kaufmännischen Grundkenntnissen, welche ihre Kenntnisse in einem kleinen Team gewinnbringend einsetzen möchte bzw. den Einstieg in die Versicherungsbranche sucht.

Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern, Flexibilität und eine exakte und selbständige Arbeitsweise sind wichtige Anforderungskriterien. Gute Anwender-Kenntnisse von MS Office, sehr gute Deutschkenntnisse (Französisch und Italienisch von Vorteil) runden Dein Profil ab.

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur. Arbeitsort ist Triesen/Liechtenstein und/oder Pfäffikon (SZ)/Schweiz.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

YOUPLUS Insurance International AG
Daniela Durisch- Vögeli / Head of HR
Austrasse 14
FL-9495 Triesen, Liechtenstein

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Sachbearbeiter/in Versicherung
Customer Service d/f


Du bist für eine professionelle Betreuung unserer Kunden mit folgenden Hauptaufgaben zuständig:

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu unseren nationalen Kunden und Brokern in Deutsch und Französisch. Jede weitere Sprache von Vorteil
  • Postbearbeitung von Brokern und Endkunden
  • Management von Kundenreklamationen
  • Durchführung von Vertragsmutationen/-umwandlungen/-abläufen
  • Erstellung von Spezialofferten in der Zusammenarbeit mit dem Aktuariat
  • Erfassen von Verpfändungen
  • Mitarbeit in Projekten

Zur Bewältigung dieser Aufgaben bringst Du Idealerweise mit:

  • Kaufmännische Grundausbildung und Versicherungserfahrung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Kundenorientiertheit und Belastbarkeit
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Gewohnheit selbständig zu arbeiten
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

YOUPLUS Insurance International AG
Daniela Durisch-Vögeli
Austrasse 14
FL-9495 Triesen, Liechtenstein

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SENIOR AKTUAR / AKTUARIN


Das sind Deine Aufgaben

  • Entwicklung von Lösungen für komplexe Probleme für Lebensversicherungs- und Rückversicherungskunden
  • Beratung von Kunden zu Themen im Zusammenhang mit Swiss Solvency Test, Solvency II und IFRS 17
  • Prophet-Verantwortlicher bei Durchführung der Solvency II-Berechnungen
  • Durchführung versicherungsmathematischer Modellentwicklungs- und Validierungsaufgaben
  • Unterstützung bei M & A-Projekten
  • Unterstützung bei aufsichtsrechtlichen Prüfungen von Lebensversicherern
  • Unterstützung bei Entwicklung und Implementation von neuen Produkten
  • Unterstützung bei Migration und Implementation von Versicherungsbeständen

Das bringst Du mit

  • Bachelor oder Masterabschluss (ETH/Uni/FH) mit mathematischer Ausrichtung
  • Ausbildung zum*r Aktuar*in erwünscht
  • Bereits 3 bis 5 Jahre Tätigkeit im aktuariellen Umfeld, idealerweise mit Erfahrung in der Lebensversicherungsbranche
  • Kommunikationsstarkes Auftreten, Fähigkeit zur internen und externen Vernetzung und Freude an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

YOUPLUS Insurance International AG
Daniela Durisch-Vögeli / Head of HR
Austrasse 14
FL-9495 Triesen, Liechtenstein

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AKTUAR / AKTUARIN


Das sind Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei Entwicklung und Implementation von neuen Produkten
  • Mitarbeit bei Migration und Implementation von Versicherungsbeständen
  • Aktuarielle Betreuung von neu implementierten Produkten und bestehenden Beständen
  • Durchführung von Prophet-Projektions-Berechnungen
  • Erstellung bzw. Kontrolle von Rückversicherungsabrechnungen
  • Datenbankauswertungen mit SQL
  • Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen

Das bringst Du mit

  • Bachelor oder Masterabschluss (ETH/Uni/FH) mit mathematischer Ausrichtung
  • SQL-Kenntnisse erwünscht
  • Bereits Erfahrung im aktuariellen Umfeld, idealerweise in der Lebensversicherungsbranche
  • Kommunikationsstarkes Auftreten, Fähigkeit zur internen und externen Vernetzung und Freude an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Neben zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem attraktiven Bonusprogramm und sehr guten Sozialleistungen bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz sowie eine offene und unkomplizierte Unternehmenskultur.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Zögere nicht, wir freuen uns über die Einreichung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post. Für weitere Auskünfte steht Dir Daniela Durisch-Vögeli unter der Telefonnummer 00423 239 30 43 oder per E-Mail ddurisch@aspecta.li gerne zur Verfügung.

YOUPLUS Insurance International AG
Daniela Durisch-Vögeli / Head of HR
Austrasse 14
FL-9495 Triesen, Liechtenstein

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